Kurse

Weiterbildung/Fortbildungsangebot:

Am Telefon überzeugen - Neukundenakquise


Kursnummer:
1811179

Kategorie:
Unternehmensführung, Betriebswirtschaft, Organisation

 
Marketing, Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit / Neukunden-akquisition

Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen in der Beratung oder im Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen


Veranstaltungsort:
Detmold

Datum:
Do., 15.03.2018

Zeiten:
09:00 - 17:00

Dauer:
8 Stunden

Preis:
250 €


Veranstalter:
Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold

Kontakt:
Frau Andrea Schlüter
Tel.: +49.5231.760131
E-Mail: schlueter@detmold.ihk.de


Kursinhalte:


Einer der ersten Schritte um Neukunden zu gewinnen, ist die direkte Kontaktaufnahme mit den richtigen Ansprechpartnern. Hierfür bleibt das Telefon, professionell genutzt, ein sehr effektives Werkzeug. Schon ein kurzes Gespräch kann die Eingangstür zu einer nachhaltigen Kundenbeziehung sein. Mit einer guten Vorbereitung, einer flexiblen Zielsetzung, bewusst eingesetzten Kommunikations-Skills und einer souveränen Gesprächsführung steigern Sie Ihre persönliche Erfolgsquote am Telefon. Die Teilnehmer/innen lernen an Hand konkreter praxisrelevanter Situationen alle Facetten eines erfolgreichen Verkaufsgesprächs kennen. Die Anzahl und Erfolgsquote von Folgeaktivitäten, wie Termine, Präsentationen, oder Angebote wird bis zum Verkauf signifikant verbessert. Durch qualifizierte Telefonate wird auch das Zeitmanagement für Innen- und Außendienst optimiert. Inhalte: - Die Vorbereitung auf das Telefonat: Qualifizierung, Zielgruppe, USPs - Der erste Eindruck, entscheidend für den weiteren Verlauf - Die Struktur eines professionellen Telefonats - Der effektive Einsatz verbaler und non-verbaler Kommunikation - Fragetechnik für die Bedarfsermittlung, die Nutzenargumentation und den Persönlichkeitstyp - Bei Preisdiskussionen und anderen Einwänden überzeugen - Abschlusstechniken beherrschen und das Ziel erreichen - Nachbereitung und ein realistischer Blick auf das Potenzial