Kurse

Weiterbildung/Fortbildungsangebot:

Bachelor of Arts (B.A.) Virtual Reality Management


Kursnummer:
1724284

Kategorie:
Abschlussbezogene Aus- und Weiterbildung

 
Studiengänge / Bachelor Vollzeit

Zielgruppe:
Abiturienten, Bewerber mit Fachhochschulreife


Veranstaltungsort:
Bielefeld

Datum:
01.10.2017 - 30.09.2020 (.)

Zeiten:
09:45 - 17:15

Preis:
22500 €


Veranstalter:
Fachhochschule des Mittelstands (FHM) GmbH

Kontakt:
Frau Neubauer
Tel.: +49.521.9665521
E-Mail: neubauer@fhm-mittelstand.de


Kursinhalte:


Für Gamer ist der größte Traum wahr geworden, für Ingenieure ist es die Zukunft und Mediziner sehen einzigartige Möglichkeiten: Virtual Reality, kurz VR. Eine Realität, die zwar nur virtuell und digital existiert, die sich aber so echt anfühlt, dass sie unser Leben revolutionieren kann. Für Experten ist Virtual Reality längst zu einem Überbegriff für eine neue und einzigartige Technologie geworden, die schon jetzt ein neues Computer-Zeitalter eingeleitet hat. Die virtuelle Welt bietet fast unbegrenzte Potentiale für den Erlebnis- und Erfahrungsraum eines jeden Menschen, eröffnet Unternehmen einzigartige wirtschaftliche Möglichkeiten und stellt im Bereich der Technik, Naturwissenschaft und Medizin eine Revolution. Werden Sie mit dem Bachelor-Studiengang Virtual Reality Management (B.A.) zum Pionier in einem neuen technologischen Zeitalter. Helfen Sie als kommende Nachwuchsführungskraft die „virtuelle Realität“ selbst aktiv zu gestalten. Nutzen Sie ihr innovatives Wissen für eine Karriere in einer der wohl vielversprechendsten und spannendsten Branche unserer Zeit. Dieser Studiengang bietet eine einzigartige Ausrichtung auf alle Facetten der Virtual Reality, indem sowohl technische, konzeptionelle und designorientierte Qualifikationen, als auch management-bezogene Kompetenzen miteinander kombiniert werden. So wird es Ihnen möglich sein, in ein innovatives Arbeitsfeld mit großem Wachstumspotenzial einzutauchen: Erarbeiten Sie mit Entwicklern völlig neue Game-Welten, erstellen Sie 360°-Reportagen, oder konzipieren Sie Werbekampagnen für die virtuelle Welt. Ermöglichen Sie es den Menschen fremde und faszinierende Orte digital zu erkunden, schaffen Sie innovative Möglichkeiten im Bereich Kunden-Services, um virtuell zum Beispiel bei der Reparatur des Autos zu helfen oder planen Sie zukunftsfähige VR-Konzepte im Bereich Social Media.