Kurse

Weiterbildung/Fortbildungsangebot:

Beschwerdemanagement - Reklamationsbearbeitung am Telefon und im Gespräch


Kursnummer:
1721160

Kategorie:
Unternehmensführung, Betriebswirtschaft, Organisation

 
Marketing, Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit / Verhalten am Telefon

Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen im Innen- und Außendienst


Veranstaltungsort:
Herford

Datum:
Mi., 22.11.2017

Zeiten:
09:00 - 16:30

Dauer:
8 Stunden

Preis:
170 €


Veranstalter:
MACH1

Kontakt:
Herr Andreas Burchardt
Tel.: +49.5221.933633
E-Mail: info@mach1-weiterbildung.de


Kursinhalte:


Professionelles Reklamationsmanagement ist ein wichtiges Instrument der Kundenbindung, denn: Es ist viel leichter und kostengünstiger, Bestandskunden zu halten, als Neukunden zu gewinnen. "Erfolgreich" bearbeitete Beschwerden mit anschließend zufriedenen Kunden bieten Chancen für mehr Umsatz und Kundentreue. Dieses Training zeigt Wege auf, Gespräche mit reklamierenden Kunden souverän zu meistern. Es vermittelt ein effizientes Know-How aus spezifischen Techniken und Kniffen aus der Rhetorik sowie der Verkaufs- und Kommunikationspsychologie. Sie lernen theroetisch und praktisch, vom Reklamationsabwickler zum Manager für Kundenwünsche zu werden.