Kurse

Weiterbildung/Fortbildungsangebot:

Der gute Ton am Telefon - Telefontraining für Auszubildende


Kursnummer:
1724382

Kategorie:
Abschlussbezogene Aus- und Weiterbildung

 
Überbetriebliche Ausbildung für Auszubildende / Telefon- Training


Veranstaltungsort:
Minden

Datum:
Do., 14.09.2017

Zeiten:
09:00 - 17:00

Dauer:
8 Stunden

Preis:
195 €


Veranstalter:
IHK-Akademie Ostwestfalen GmbH

Kontakt:
Frau Kristina Riesmeier
Tel.: +49.521.554300
E-Mail: kristina.riesmeier@ihk-akademie.de


Kursinhalte:


Im Zeitalter von Smartphone und Internet ist das Telefon praktisch zum Lebensbestandteil geworden. Aber auch im Geschäftsleben ist das Telefon nicht mehr wegzudenken. Etwa 80% aller Kundenkontakte finden per Telefon statt. Auch wenn Auszubildende privat ganz locker mit dem Telefon umgehen, so stellt ein Geschäftstelefonat doch eine besondere Herausforderung dar, die nicht selten von Unsicherheit und der Frage nach der eigenen Wirkung begleitet wird. # Schaffen einer guten Telefonatmosphäre # Einsatz und Wirkung von Stimme und Sprache # Wie melde ich mich professionell # Aktives Zuhören ist der Schlüssel zu jedem Gesprächspartner/ jeder Gesprächspartnerin # Mit Fragetechniken das Gespräch zielorientiert lenken und zum Abschluss führen # Effiziente Aufnahme und Weitergabe von Telefonnotizen # Korrektes Weiterverbinden # Datenschutz am Telefon # Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern/Gesprächspartnerinnen oder unerwünschten Anrufern/ Anruferinnen # Umgang mit Reklamationen, Kritik und Einwänden # Handy-/Smartphone-Etikette im geschäftlichen Alltag # Praktische Übungen In diesem Telefontraining lernen die Auszubildenden, worauf es bei einem professionell geführten Kundentelefonat ankommt. Sie erhalten Sicherheit bei der Optimierung ihres eigenen Auftritts und auch im Umgang mit verschiedenen Gesprächspartnern und Situationen. Auszubildende, die regelmäßig geschäftlich telefonieren.