Kurse

Weiterbildung/Fortbildungsangebot:

Exzellenter Kundenumgang – Professionelles Auftreten und diplomatische Kommunikation


Kursnummer:
1721144

Kategorie:
Unternehmensführung, Betriebswirtschaft, Organisation

 
Marketing, Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit / Kunden- orientierung


Veranstaltungsort:
Bielefeld

Datum:
Di., 17.10.2017

Zeiten:
09:00 - 17:00

Dauer:
8 Stunden

Preis:
200 €


Veranstalter:
IHK-Akademie Ostwestfalen GmbH

Kontakt:
Herr André Reinisch
Tel.: +49.521.554300
E-Mail: andre.reinisch@ihk-akademie.de


Kursinhalte:


Der menschliche Umgang ist die Komponente, die ein Unternehmen erfolgreich macht und dem Wettbewerb vorauseilen lässt. Technik und Abläufe kann man kopieren, Menschlichkeit nicht. Wenn sie nicht als Standard abgespult sondern als ehrlich gemeinte Zuwendung zum Kunden gezeigt wird, unschlagbar in der positiven Wirkung der Kundenbindung. • Erwartung des Kunden an einen professionellen und serviceorientierten Umgang • Die Wahrnehmung aus Kunden- und Mitarbeitersicht im eigenen Unternehmen erkennen • Wie entstehen menschliche Reaktionen und welche Kommunikation löst heikle Momente • Körpersprache: Die machtvolle Wirkung der non verbalen Kommunikation • Führung eines exzellenten Kundenumgangs: Zielerreichung durch aufmerksame interne Kommunikation und sinnvolle Standards Wie erreiche ich beim Kunden dieses Wohlgefühl, worauf kommt es an, um sein Vertrauen zu gewinnen? Wie führe und motiviere ich meine Mitarbeiter, den exzellenten Kundenumgang und die aufmerksame Kommunikation ebenso im Team zu leben? Die eigene Wirkung zu erkennen und zu wissen, worauf es in der Kommunikation zum externen und internen Kunden ankommt, um diese Zielsetzung im Team umzusetzen, ist die Aufgabe der Führungskraft. Mit dem Transfer zum Auftreten in der Top Hotellerie wird an zahlreichen Beispielen vermittelt, wie jeder für sich durch selbstbewusste Körperhaltung & Körpersprache, eine situationsgerechte Rhetorik und vor allem mit dem Verständnis für die Wahrnehmung und Reaktionen von unterschiedlichen Menschen, einen positiven Eindruck und eine professionelle Wirkung hinterlassen kann. Führungskräfte, Führungsnachwuchs und Mitarbeiter/-innen mit Kundenkontakt, Teamführung, Messeauftritte