Kurse

Weiterbildung/Fortbildungsangebot:

Kommunikationstraining für Messestandsbesatzungen


Kursnummer:
1721165

Kategorie:
Unternehmensführung, Betriebswirtschaft, Organisation

 
Marketing, Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit / Vertrieb / Verkauf

Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen, auch ohne verkäuferische Vorbildung, die sich auf ihren Einsatz auf einem Messestand vorbereiten wollen.


Veranstaltungsort:
Herford

Datum:
Mi., 20.09.2017

Zeiten:
09:00 - 16:30

Dauer:
8 Stunden

Preis:
185 €


Veranstalter:
MACH1

Kontakt:
Herr Andreas Burchardt
Tel.: +49.5221.933633
E-Mail: info@mach1-weiterbildung.de


Kursinhalte:


Messestandsbesatzungen haben eine wichtige Funktion: Sie repräsentieren für potenzielle Kunden ihr Unternehmen und ihr Produkt oder ihre Dienstleistung. Typisch für die Situation auf der Messe sind starker Publikumsverkehr und anstrengende Arbeitstage. Im Training werden Verhaltensweisen eingeübt, um trotzdem fachgerecht, sicher und offensiv Besucher ansprechen und beraten zu können. Wie präsentiere ich mein Unternehmen und mich als Person optimal auf dem Messestand? Wie spreche ich Kunden richtig an? Wie bekomme ich durch Fragetechniken heraus, was Besucher wünschen? Wie aktiviere ich unschlüssige Besucher? Wie stelle ich die Vorteile unserer Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich heraus? Wie überreiche ich Info-Material an wirkliche Interessenten? Wie leite ich Besucher geschickt zum zuständigen Außendienst weiter? Wie überbrücke ich Wartezeit durch Small Talk, Getränke usw.?