Kurse

Weiterbildung/Fortbildungsangebot:

Kompetenz am Telefon


Kursnummer:
1711158

Kategorie:
Unternehmensführung, Betriebswirtschaft, Organisation

 
Marketing, Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit / Verhalten am Telefon

Zielgruppe:
Mitarbeiter/-innen des Innendienstes, der Auftragsabwicklung sowie aus der Service-/Dienstleistungsbranche,des Verkaufs/Vertriebs


Veranstaltungsort:
Detmold

Datum:
Mo., 08.05.2017

Zeiten:
09:00 - 17:00

Dauer:
8 Stunden

Preis:
200 €


Veranstalter:
Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold

Kontakt:
Frau Andrea Schlüter
Tel.: +49.5231.760131
E-Mail: schlueter@detmold.ihk.de


Kursinhalte:


Was kann man aus einem Telefongespräch, das schwierig begonnen hat, alles machen? Wie bekommt man Aufträge und löst Probleme? Dieses Seminar verbessert die Gesprächsführung am Telefon und zeigt Gesprächsstrategien. Die Teilnehmer/-innen trainieren, auch in kritischen Situationen kundenorientiert zu reagieren. Inhalte: - Aufbau einer konfliktfreien Atmosphäre - Die eigene Einstellung positiv programmieren - Fehler bei der Beschwerdenannahme vermeiden - Vertrauen gewinnen bei kritischen Kunden - Beurteilung Ihres Verhaltens aus Kundensicht - Reklamationsgespräch mit Fragen führen - Bei Problemkunden angemessen reagieren! - Besser auf Einwände reagieren! - Überzogene Kundenforderungen ablehnen können - Vorwurfsvolle Reklamierer beruhigen - Rechthaberische Kunden für sich gewinnen - Forderungen professionell bearbeiten - Beschwerden über nicht eingehaltene Lieferzeiten - Reklamationsabwicklung bei Kundenverschulden· - Erreichen neuer Aufträge aus Beschwerden - Zufriedenheitskontrolle als Abschluss