Kurse

Weiterbildung/Fortbildungsangebot:

Lösungen finden - Einwandbehandlung im Vertrieb


Kursnummer:
1711166

Kategorie:
Unternehmensführung, Betriebswirtschaft, Organisation

 
Marketing, Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit / Vertrieb / Verkauf


Veranstaltungsort:
Bielefeld

Datum:
Di., 23.05.2017

Zeiten:
09:00 - 17:00

Dauer:
8 Stunden

Preis:
200 €


Veranstalter:
IHK-Akademie Ostwestfalen GmbH

Kontakt:
Herr André Reinisch
Tel.: +49.521.554300
E-Mail: andre.reinisch@ihk-akademie.de


Kursinhalte:


Wer im Vertrieb tätig ist, kennt die Herausforderung: Sie präsentieren ein Angebot, Ihr Kunde antwortet direkt und spontan: ?Nein, passt nicht!? oder, ?hört sich schon ganz gut an, ich komme auf Sie zu!?. Bei der zweiten Antwort möchte der Kunde im Sinne seiner Verhandlungstaktik nur Zeit gewinnen. Wichtig ist, dass wir Einwände oder Vorwände nie persönlich nehmen sondern als sportliche Aufgabenstellung. Denn jetzt beginnt für Vertriebsmitarbeiter/-innen die eigentliche Aufgabenstellung. Bei Einwänden gibt es Lösungen. Erfolgreiche Kontakte mit dem "Gesprächsöffner Einwand" sind oft der Schlüssel für eine langfristig verbindliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. # Aufbau der emotionalen Nähe durch ein gutes Beziehungsmanagement # den Geist des Unternehmens als Beraterselbstverständnis darstellen # Stärkung der eigenen Entscheidungsfähigkeit und Entscheidungsfreude # Stärkung der Persönlichkeit und der inneren Einstellung # Grundlagen der Kommunikationslehre # Aspekte der ganzheitlichen Kommunikation (verbal und nonverbal) # Lösungen finden für jeden Kundeneinwand # Einwände als Kaufsignal auffassen und professionell lösen # Einwand, Vorwand und Reklamation als Chance erkennen #Sie bekommen das Wissen und das Bewusstsein aktiv mit herausfordernden Gesprächssituationen umzugehen. #Sie erlernen den Aufbau der emotionalen Nähe durch ein gutes Beziehungsmanagement. #Sie erleben die Stärkung der Persönlichkeit und der inneren Einstellung durch die Aspekte der ganzheitlichen Kommunikation (verbal und nonverbal). #Sie trainieren die Lösungsfindung für jeden Kundeneinwand, indem Einwände als Kaufsignal aufgefasst werden und professionell gelöst werden. #Sie sind sicher in ihrem Auftreten beim Kunden. Alle, die Ihre Kommunikation im Vertrieb nachhaltig verbessern wollen.