Kurse

Weiterbildung/Fortbildungsangebot:

Marketingassistent/-in (IHK) - Modul 3: Marketingstrategien realisieren


Kursnummer:
1724276

Kategorie:
Abschlussbezogene Aus- und Weiterbildung

 
Zertifikatslehrgänge / Kaufmännisch

Zielgruppe:
Mitarbeiter/-innen aus Marketing und Absatz/Vertrieb, die mit Marketingaufgaben betraut sind bzw. sich darauf vorbereiten wollen.


Veranstaltungsort:
Detmold

Datum:
25.09.2018 - 29.11.2018 (Di. - Do.)

Zeiten:
18:00 - 21:15

Dauer:
60 Stunden

Preis:
370 €


Veranstalter:
Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold

Kontakt:
Frau Alina Kluckhuhn
Tel.: +49.5231.760133
E-Mail: kluckhuhn@detmold.ihk.de


Kursinhalte:


Der Erfolg eines Unternehmens hängt entscheidend von seiner Fähigkeit ab, die jetzigen und zukünftigen Bedürfnisse des Marktes und seiner Kunden zu erkennen und in entsprechende Produkt- und Serviceangebote umzusetzen. Praxisorientiertes Marketing ist dafür eine wesentliche Voraussetzung. Neben fundiertem Grundlagenwissen werden die wesentlichen Marketinginstrumente vermittelt und deren Anwendung an praktischen Beispielen trainiert.Modul 1: Basiswissen MarketingModul 2: Das Marketinginstrumentarium Modul 3: Marketingstrategien realisieren - Der Marketingprozess an konkreten Fallbeispielen. Einzelne Werbemaßnahmen können schnell verpuffen. Sinnvoller sind Marketingstrategien, die für die Zielgruppen ausgehend, von den Unternehmenszielen, eine durchdachte Zusammenstellung von Instrumenten und Maßnahmen einsetzen, um verstärkte und nachhaltige Effekte zu erzielen. Dies wird von den Teilnehmern/-innen anhand einer Fallstudie erarbeitet und präsentiert.