Kurse

Weiterbildung/Fortbildungsangebot:

Mit Facebook, Youtube, Instagram, Google & Co. neue technische Wege im Marketing gehen


Kursnummer:
1721153

Kategorie:
Unternehmensführung, Betriebswirtschaft, Organisation

 
Marketing, Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit / Marketing


Veranstaltungsort:
Bielefeld

Datum:
Mi., 27.09.2017

Zeiten:
09:00 - 17:00

Dauer:
8 Stunden

Preis:
200 €


Veranstalter:
IHK-Akademie Ostwestfalen GmbH

Kontakt:
Frau Ina Konstanty
Tel.: +49.521.554300
E-Mail: ina.konstanty@ihk-akademie.de


Kursinhalte:


Print-Werbung verliert drastisch an Reichweite, online-Medien machen das Rennen. Mit gezieltem Sponsoring lassen sich über Social Media Zielgruppen sehr genau ansprechen, ohne die Kosten für Werbung und Marketing zu erhöhen. Beispiele sind die so genannten "Unboxing Videos" auf Youtube, Firmen werben auf Facebook mit "sponsored Posts". Online-Medien bieten die Möglichkeit, extrem schnell auf Marktanforderungen zu reagieren, Werbung zu regionalisieren und den Erfolg geschalteter Maßnahmen detailliert zu kontrollieren - bei einem überschaubaren technischen und finanziellen Aufwand. • Plattformen für online-Werbung im Überblick: Facebook, Instagram, Google, Youtube, Snapchat • Beispiele guter Praxis • Technische Umsetzung • Kosten-Nutzen Analyse • Gezielt in der Region werben • Werbung und Smartphones • Auswertungsmöglichkeiten, Bewertungstools • Tipps und Tricks Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Einblick in die Möglichkeiten, auch als kleiner oder mittelständischer Betrieb online-Medien als Werbeträger zu nutzen. Sie können Aufwand und Nutzen gegeneinander abwägen und erhalten Tipps zur technischen Umsetzung von einem erfahrenen Praktiker. Verantwortliche Fachkräfte für Marketing, Unternehmenskommunikation und Vertrieb, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer