Kurse

Weiterbildung/Fortbildungsangebot:

Neu im Gebiet als Außen- dienstler/-in – Von Anfang an wirksam im Verkauf


Kursnummer:
1721168

Kategorie:
Unternehmensführung, Betriebswirtschaft, Organisation

 
Marketing, Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit / Vertrieb / Verkauf


Veranstaltungsort:
Bielefeld

Datum:
19.10.2017 - 20.10.2017 (Do. - Fr.)

Zeiten:
09:00 - 17:00

Dauer:
16 Stunden

Preis:
400 €


Veranstalter:
IHK-Akademie Ostwestfalen GmbH

Kontakt:
Herr André Reinisch
Tel.: +49.521.554300
E-Mail: andre.reinisch@ihk-akademie.de


Kursinhalte:


Als neuer Vertriebsmitarbeiter/neue Vertriebsmitarbeiterin ein Verkaufsgebiet zu übernehmen ist eine anspruchsvolle Aufgabe und stellt Sie vor die Herausforderung, den bestehenden Kundenstamm erfolgreich zu betreuen, schlecht betreute Kunden/-innen erneut zu überzeugen und neue Kunden/-innen zu gewinnen! # Wettbewerbs- und Kundenanalyse, Verkaufszielplanung – Was kann und was will ich erreichen? # Der überzeugende Erstkontakt – Terminvereinbarung am Telefon, per Brief oder per Spontan-Besuch # Beim Erstkontakt die Neugier des Kunden wecken und auf „Ja aber-Einwände“ vorbereitet sein # Schwierige Situationen im Verkauf meistern und nicht beim ersten NEIN die Koffer packen # Dominante Kunden zielgerichtet begleiten und unentschlossene Kunden zur Kaufentscheidung führen # Optimale Betreuung der Kunden im Verkaufsgebiet – Kaufmotive des Kunden erkennen und überzeugend argumentieren # Überzeugende Kundengespräche – Nach was Entscheider/-innen wirklich Ausschau halten # Souverän mit Einwänden umgehen und sich höflich von anderen Anbietern abgrenzen # Bei unterschiedlichen Kundenreaktionen den Abschluss positiv gestalten # Die erfolgreiche Preisverhandlung – Sicherer Umgang mit dem Einwand „zu teuer“ # Praxisbewährte Techniken zur Preisdurchsetzung anwenden # Preisanpassungen nachvollziehbar darstellen # Tricks und Taktiken der Einkäufer/-innen sicher und souverän begegnen In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen effektive Ansätze, wie Sie sich in Ihrem neuen Verkaufsgebiet von Anfang an erfolgreich positionieren, in schwierigen Situationen Erfolge erzielen und Ihre Kunden optimal betreuen. Außendienst-Mitarbeiter/-innen