Kurse

Weiterbildung/Fortbildungsangebot:

SEO-SEA Manager/-in (IHK)


Kursnummer:
1813116

Kategorie:
Informations- und Telekommunikationstechnologien

 
Management


Veranstaltungsort:
Bielefeld

Datum:
09.07.2018 - 14.07.2018 (Mo. - Di.)

Zeiten:
09:00 - 17:00

Dauer:
50 Stunden

Preis:
1650 €


Veranstalter:
IHK-Akademie Ostwestfalen GmbH

Kontakt:
Herr André Reinisch
Tel.: +49.521.554300
E-Mail: andre.reinisch@ihk-akademie.de


Kursinhalte:


92,8 % der Internetnutzer/-innen in Deutschland über 14 Jahre nutzen mindestens gelegentlich Suchmaschinen. Das sind mehr als z. B. mailen (84,7%) oder sich in sozialen Netzwerken (52,6%) bewegen (Quelle: OVK-Report 2016/01). Berücksichtigt man zudem, dass mehr als 96% der beruflichen Entscheider/-innen sowie 70% der Haushaltsführer/-innen digital erreicht werden (Quelle: AGOF digital facts 2015-09) wird schnell klar: Unternehmen kommen an den Themen Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) und Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) nicht mehr vorbei, wenn sie ihre Kunden auch in Zukunft erreichen wollen! • Analyse und Steuerung mit Tools (Schwerpunkt: Web Controlling) o Funktionsweise o Chancen und Risiken o Installation und Bedienung am Beispiel des Marktführers Google Analytics o Ziele und passende Kennzahlen (KPI) o Optimierungsmöglichkeiten o Live-Analyse • Usability o Erfolgsfaktoren o Live-Analyse • Landingpages o Grundregeln o Live-Analyse • Suchmaschinenoptimierung (SEO) o Funktionsweise o Keyword-Recherche o Links (Backlinks, externe Links, interne Verlinkung & Co.) o Technik o Content-Strukturierung o Klick-Relevanz o Social SEO • Suchmaschinenwerbung (SEA) o Funktionsweise o Effizienz-Rechnung o Kennzahlen (AdRank, Qualitätsfaktor & Co.) o Einrichtung, Bedienung, Steuerung o Landingpage • Konzeption und Strategie o SOLL/IST-Vergleich o SWOT-Analyse o Strategische Maßnahmen Im Zertifikatslehrgang „SEO-SEA Manager/in (IHK)“ lernen Sie, wie Sie sich und Ihr Unternehmen selbständig und erfolgreich bei Google & Co. positionieren. Falls Sie hierfür mit Agenturen zusammenarbeiten, lernen Sie zudem, wie Sie diese besser steuern und effizient einsetzen. Ziel ist es, Sie als engagierten Einsteiger/-in in diesem Bereich zu einem versierten und unabhängigen Entscheider und Umsetzer im Zukunftsmarkt SEO und SEA zu machen. Der Lehrgang richtet sich ausdrücklich an engagierte Einsteiger/-innen und ist somit für alle geeignet, die Erfahrung im klassischen Marketing haben und im Themenbereich SEO und SEA mehr Verantwortung übernehmen wollen.