Kurse

Weiterbildung/Fortbildungsangebot:

Telefon und Empfang - Die Visitenkarte des Unternehmens


Kursnummer:
1721157

Kategorie:
Unternehmensführung, Betriebswirtschaft, Organisation

 
Marketing, Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit / Verhalten am Telefon

Zielgruppe:
Mitarbeiter/-innen aus dem Empfang


Veranstaltungsort:
Detmold

Datum:
Mi., 18.10.2017

Zeiten:
09:00 - 17:00

Dauer:
8 Stunden

Preis:
220 €


Veranstalter:
Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold

Kontakt:
Frau Andrea Schlüter
Tel.: +49.5231.760131
E-Mail: schlueter@detmold.ihk.de


Kursinhalte:


Die Erwartungen der Kunden an die Unternehmen steigen immer mehr. Um so wichtiger ist es, dass die Mitarbeiter/-innen am Empfang, die häufig der erste Kontakt zum Kunden sind, professionell agieren. Die Kompetenz dieser Mitarbeiter/-innen zu steigern, ist die Aufgabe dieses Seminars. Die Teilnehmer/-innen werden sich nach dem Seminar professionell gegenüber dem Kunden zeigen und wissen auch, wie sie mit schwierigen Anrufern und Besuchern optimal umgehen. Inhalte: - Welche Erwartungen hat der Anrufer? - Was ist das Ziel Ihres Unternehmens und was bedeutet das für die Tätigkeit am Empfang? - Wie ist der Unterschied zwischen aktivem und passivem Telefonieren? - Welche Bedeutung hat die verbale und nonverbale Kommunikation am Telefon? - Welche Bedeutung hat die Stimme? - Was ist richtiges Zuhören? - Wie wird eine angenehme Atmosphäre am Telefon erzeugt? - Wie können Sie positiv reagieren? - Wie können Fragen effektiv eingesetzt werden? - Wie können Sie mit schwierigen Anrufern umgehen?