Kurse

Weiterbildung/Fortbildungsangebot:

Vertriebsinnendienst - Betreuender Innendienst als Verkaufsstandbein


Kursnummer:
1711165

Kategorie:
Unternehmensführung, Betriebswirtschaft, Organisation

 
Marketing, Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit / Vertrieb / Verkauf


Veranstaltungsort:
Bielefeld

Datum:
Mi., 17.05.2017

Zeiten:
09:00 - 17:00

Dauer:
8 Stunden

Preis:
200 €


Veranstalter:
IHK-Akademie Ostwestfalen GmbH

Kontakt:
Herr André Reinisch
Tel.: +49.521.554300
E-Mail: andre.reinisch@ihk-akademie.de


Kursinhalte:


Ein Trend wird Pflicht: Ihr Kunde/Ihre Kundin hat eine Beschwerde oder ein sonstiges Anliegen. Dies ist die Gelegenheit für Ihren Innendienst, aktiv zu verkaufen. Jedoch wird diese erfolgsversprechende Chance häufig nicht genutzt, weil die Innendienstmitarbeiter/innen den Verkaufsprozess nicht kennen oder ihre Rolle anders definieren. Dabei liefern diese Gespräche die ideale Vorlage für Verkaufsgespräche. Schließlich meldet sich der Kunde/die Kundin von ganz alleine. Außerdem haben die Innendienst-Mitarbeiter/-innen in vielen Fällen einen Vertrauensbonus beim Kunden, da sie bei der einen oder anderen Serviceanfrage schnell und kompetent beraten wurden. ? Anforderungen an Innendienstmitarbeiter/-innen mit Vertriebsaufgaben ? Effektive Vorbereitung und konsequente Umsetzung ? Verkaufsfördernde Rhetorik - Interesse wecken und Spannungsbogen halten ? Kunden-Motive erkennen und gezielt ansprechen ? Die Angst des Mitarbeiters/der Mitarbeiterin nehmen, nach ?MEHR? zu fragen ? Zusatzgeschäfte - Was kann der Kunde noch brauchen ? Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn der Kunde schweigt und zuckt ? Argumentieren, dass Ihr Gegenüber seine/ihre Wünsche wiedererkennt ? Erklärungsbedürftige Produkte verständlich und kundengerecht präsentieren ? Interesse beim Ansprechpartner wecken und den Außendienst erfolgreich einbinden ? Entscheidende Wirkfaktoren als Schlüssel zum Verkaufserfolg nutzen ? Angebote erfolgreich nachfassen und Einwände souverän meistern ? Kaufsignale erkennen und erfolgreiche Abschlusstechniken anwenden ? Identifikation und die gezielte Ansprache der relevanten Entscheidungsträger Sie trainieren die Regeln gelingender Kommunikation, auch bei schwierigen Kunden und erfahren Methoden, wie Sie aus Bestellannahmen und Produktberatungen Verkaufsgespräche zielorientiert führen und Verkäufe realisieren. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Beratung oder im Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen