Kurse

Weiterbildung/Fortbildungsangebot:

Kundenbefragung als Marketinginstrument Wer fragt, gewinnt


Kursnummer:
1911118

Kategorie:
Unternehmensführung, Betriebswirtschaft, Organisation

 
Marketing, Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit / Kunden- service

Zielgruppe:
Führungskräfte, Mitarbeiter/innen im Marketing, Qualitätsmanager/innen


Veranstaltungsort:
Detmold

Datum:
Mi., 27.02.2019

Zeiten:
09:00 - 17:00

Dauer:
8 Stunden

Preis:
220 €


Veranstalter:
Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold

Kontakt:
Frau Andrea Schlüter
Tel.: +49.5231.760131
E-Mail: schlueter@detmold.ihk.de


Kursinhalte:


Ein gutes Kaufklima interpretieren viele kleine und mittlere Unternehmen als Beweis für eigene Effektivität und Effizienz. Selten wird überprüft, ob das Produkt oder die Dienstleistung den Kundenwünschen entspricht. Um Ihre Kunden zu begeistern, sollten Sie erkunden, welche konkreten Erwartungen Ihre Kun-den an Ihr Unternehmen stellen. Kundenbefragungen helfen Ihnen dabei, die Erwartungen und Einstellungen Ihrer Kunden zu erkunden. Ziel dieses Seminars ist es, den Teilnehmern Kundenbefragungsmethoden zu vermitteln, mit denen sie eigenständig Kundenerwartungen ermitteln und die Kundenzufriedenheit messen können.