Kurse
Weiterbildung/Fortbildungsangebot:
Online-Marketing-Manager/-in (IHK)
Kursnummer:
1924189
Kategorie:
Abschlussbezogene Aus- und Weiterbildung
Zertifikatslehrgänge / Marketing
Veranstaltungsort:
Bielefeld
Datum:
06.03.2020 - 13.03.2020 (Fr.)
Zeiten:
08:30 - 17:30
Dauer:
56 Stunden
Preis:
1650 €
Veranstalter:
IHK-Akademie Ostwestfalen GmbH
Kontakt:
Kursinhalte:
Mittlerweile sind 76,5 Prozent aller in Deutschland lebenden Personen online, das belegt der (N)Onliner-Atlas, Deutschlands größte Studie zur Internetnutzung. Dies bekräftigt auch die regelmäßig veröffentlichte Onlinestudie von ARD und ZDF, die zudem ergänzt, dass sich die Zahl der Internetnutzer/-innen in den letzten 12 Jahren nahezu verdreifacht hat. Während inzwischen annähernd alle Jugendlichen online sind, gehen die höchsten Zuwachsraten weiterhin von den Über-50-jährigen aus, obwohl schon 76,8 Prozent der 50- bis 59-jährigen inzwischen das Internet nutzen.
Diese Zahlen zeigen deutlich, dass Ihre aktuelle und zukünftige Zielgruppe online ist. Mehr noch, Ihr Internetauftritt wird zunehmend kaufentscheidend. So informieren sich inzwischen 85 Prozent der Internetnutzer online, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen, was die repräsentative WWW-Benutzer-Analyse W4B von Fittkau & Maaß Consulting ergab.
Wie gehen Sie mit dieser Herausforderung um? Erreichen Sie alle potentiellen Kunden/Kundinnen im Internet und sind diese mit Ihnen und Ihren Angeboten zufrieden? Kommunizieren Sie kundenorientiert und binden Sie Ihre Kunden/Kundinnen bestmöglich in der schnelllebigen Internet-Welt? Diese Fortbildung zum Online-Marketing-Manager/-in IHK macht Sie genau dafür fit!
- Online-Marketing Überblick
(u. a. Zahlen, Kanäle, Chancen, Risiken) - Suchmaschinenoptimierung
(u. a. Faktoren, Keywords und Aufbau von Basis-Verständnis) - Suchmaschinenmarketing mit Google Ads
(u. a. Effizienzrechnung, Qualitätsfaktor und Aufbau von Basis-Verständnis) - Vertriebsoptimierung
(u. a. Landingpage, Usability) - Social Media
(u. a. Plattformen, Chancen, Risiken, Social Media Guideline, Kardinalfehler) - Newsletter
(u. a. Steigerung von Öffnungen, Klicks und Umsatz) - Web Controlling
(u. a. Vorteile, Risiken, Ziele und Kennzahlen) - Konzeption und Strategie
(u. a. SOLL/IST-Analyse) - Recht
Grundlagen Datenschutz, Überblick Wettbewerbsrecht, Rechtsicheres Gestalten von E-Mail-Werbung, Impressumspflicht
Dieser Lehrgang ist eine Weiterbildung, die das Themengebiet in seiner Breite vermittelt und hier die Führungskompetenz auf- und ausbaut. Sie lernen, welche Instrumente sich für welche Ziele einsetzen lassen, wie diese grundlegend funktionieren und welche (rechtlichen) Risiken zu beachten sind. Nach der Qualifizierung können Sie das eigene Unternehmen strategisch beim Unternehmenswachstum im Web unterstützen, indem Sie Mitarbeiter/-innen und Agenturen versiert und zielorientiert beraten und führen.
Ein/e Online-Marketing-Manager/-in braucht in der Praxis ein Grundlagenverständnis von allen relevanten Online Marketing Kanälen, um Mitarbeiter und Agenturen versiert steuern sowie abgewogene und zielorientierte Entscheidungen treffen zu können. Dieses Verständnis vermittelt diese Weiterbildung, zugeschnitten auf engagierte Einsteiger.
Voraussetzungen: Grundlegende Marketingkenntnisse und ein versierter Umgang mit dem Internet sollten vorhanden sein. Die Fortbildung richtet sich an engagierte Einsteiger/-innen und Teilnehmer/-innen mit ersten Kenntnissen im Bereich Online Marketing, insb. an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR und Personal/ HR.
Bitte wählen Sie aus folgenden Themenbereichen:
Oder suchen Sie nach gezielten Kriterien:
Oder suchen Sie nach gezielten Kriterien:
Bitte klicken Sie auf einen Kurs, um weitere Informationen zu erhalten.
Bitte wählen Sie einen Kurs in den Suchergebnissen aus!
Kursanmeldung
Nr/Titel