Kurse

Weiterbildung/Fortbildungsangebot:

Vertrieb geht heute anders - Wie Sie den Kunden 3.0 begeistern


Kursnummer:
1821169

Kategorie:
Unternehmensführung, Betriebswirtschaft, Organisation

 
Marketing, Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit / Vertrieb


Veranstaltungsort:
Bielefeld

Datum:
Di., 27.11.2018

Zeiten:
10:00 - 17:00

Dauer:
7 Stunden

Preis:
390 €


Veranstalter:
IHK-Akademie Ostwestfalen GmbH

Kontakt:
Herr André Reinisch
Tel.: +49.521.554300
E-Mail: andre.reinisch@ihk-akademie.de


Kursinhalte:


Im Vertrieb ist nichts mehr wie es einmal war. Der Kunde/die Kundin ist informiert, ist aktiv, involviert und möchte mitgestalten. Der Kunde/die Kundin 3.0 ist der neue Experte/die neue Expertin- er/sie weiß oft mehr als der Verkäufer/die Verkäuferin. In Zeiten der digitalen Transformation sind neues Denken und neues Handeln in den Unternehmen und im Vertrieb dringend erforderlich: Sie verkaufen nicht mehr nur ein Produkt, sondern eine Problemlösung und Erkenntnis! • Hybride Beratung • Wie hat sich das Kundenverhalten verändert? • Auf welchen Kanälen erreichen Sie Ihre Kund(inn)en? • Vertrieb geht heute anders • Wie funktioniert Vertrieb in Zeiten der Digitalisierung? • Wie meistern Sie die Herausforderungen der digitalen Transformation erfolgreich? • Kaufen lassen ist das neue Verkaufen • Wie werden (Kauf)Entscheidungen Online und Offline getroffen? • Welche Motive sind für den Kunden/die Kundin heute relevant? • Die passenden Tools für Ihren Erfolg im Vertrieb • Wie bringe ich meine Kernkompetenzen auf den Punkt? • Wie funktioniert Vertrieb im Zeitalter der Digitalisierung? • Erfolgreich Veränderungen meistern • Wie kommen Sie ins Handeln? • Wie setzen Sie Entscheidungen in gelebte Praxis um? In diesem Vortrag beleuchtet Andreas Buhr den Vertriebsprozess von heute mit Blick auf den Kunden/die Kundin. Erfahren Sie alles über die richtigen Verkaufstools, die Methoden mit denen Sie den Kunden/die Kundin von heute begeistern und mit denen Sie erfolgreich verkaufen werden. Mit den richtigen Strategien lassen sich zukünftig auch sichere Umsätze generieren. Lernen Sie wie der Kunde/die Kundin 3.0 tickt, und wie Sie ihm auf Augenhöhe begegnen. Wertvolle Praxisbeispiele für den richtigen Einsatz von Social Media und effektiven Verkaufstools machen Sie in Ihrer Vertriebsarbeit erfolgreicher. Führungskräfte in Vertrieb und Marketing sowie Verkäufer/-innen und Vertriebsmitarbeiter/-innen aller Branchen.